Sehr geehrter Ring & Schmuck Kunde,

wir haben Ihnen im Folgenden eine Reihe von häufig gestellten Fragen und notwendigen Antworten zu unserem Schmuckangebot, unserem Service, unseren Liefer- und Zahlungsbedingungen zusammengestellt. Bitte lesen Sie diese Fragen gerne vor einer Kontaktaufnahme. Wir versuchen unseren Service ständig zu verbessern und auf Ihre Anregungen, Ihre Kritik und Ihr Lob angemessen und verständnisvoll zu reagieren. Wir haben selber den Anspruch unseren Service so verständlich und transparent zu gestalten, dass zusätzliche Fragen unnötig werden.

Sollte Sie aber auf Ihre Frage hier keine Antwort bekommen, kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular auf der Startseite unseres Online-Shops. Unser qualifiziertes Team wird Ihre Anfrage schnellstmöglich beantworten. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass einige Abklärungen vor einer Antwort erfolgen müssen und daher etwas dauern könnten. Wir möchten in Ihrem Interesse eine entsprechend aussagekräftige und verlässliche Antwort auf Ihre Frage geben können.




Fragen und Antworten


Wie kann ich meine Schmuck-Bestellung bezahlen?

Sie können die Bestellung per Überweisung als Vorkasse, per Nachnahme oder über einen Dienstleister zur Zahlungsabwicklung (PayPal) bezahlen. Bitte lesen Sie hierzu die Details unter Lieferbedingungen. Ebenfalls führt Sie unsere Bestellabwicklung sicher und verständlich durch den Bestellvorgang und zeigt Ihnen die Liefer- und Zahlungsmöglichkeiten für Ihre Bestellung in Einzelschritten auf. Bitte beachten Sie, dass einzelne Versandarten mit Wertgrenzen limitiert sind.

Kann ich außer den angegebenen Zahlungsarten etwas anderes vereinbaren?

Im Normalfall gelten unsere Liefer- und Zahlungsbedingungen. In Ausnahmefällen und nur bei Bestandskunden machen wir Ihnen gerne im Zuge von wertmäßig größeren Zahlungsbeträgen und einer entsprechenden Anfrage ein alternativen Zahlungsvorschlag.



Ist meine Bestellung für mein gewünschtes Schmuckstück bei Ihnen eingegangen?

Wenn Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist erhalten Sie systemseitig eine Bestellbestätigung mit einer angehängten PDF-Datei als Rechnung. Somit ist die Bestellung bei uns registriert und wird bearbeitet.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten oder erhalte ich keine?

Sie können sich jederzeit mit Ihrer Registrierung in unserem Shopsystem anmelden und unter meine Bestellungen die Bestellbestätigung sowie das Rechnungsformular erneut zusenden lassen. Überprüfen Sie hier nochmals Ihre Daten und Ihre Email-Adresse.



Wie kann ich die angehängte PDF-Datei (Rechnung) einsehen?

Wenn sie nicht den Addobe Reader 8.0 auf Ihrem Computer installiert haben, dann folgen Sie bitte diesem Link zum download http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html?ogn=DE-gntray_dl_get_reader_de oder klicken Sie in der Bestellbestätigung auf den angegebenen Link.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Wenn Sie die Zahlungsart Vorkasse gewählt haben, wird Ihre Bestellung erst nach Zahlungseingang (Gutschrift auf unserem Konto) bearbeitet. Rechnen Sie bei Überweisungen von 2 bis 3 Werktagen für die Transaktion. Weiter rechnen Sie bitte die Lieferzeiten, die in der Detailansicht zum jeweiligen Artikel angegeben werden zu der Transaktionszeit für die Bezahlung hinzu.



Ist mein bestellter Schmuck schon versendet?

Sobald Ihre Schmuckwaren von uns an das Versandunternehmen übergeben wurde erhalten Sie eine systemseitige Benachrichtigung per eMail.

Wann kann ich mit der Schmucklieferung rechnen?

Sobald Sie von unserem Shopsystem eine Versandbestätigung erhalten haben können Sie mit 1 bis 2 Werktagen rechnen.



Ist meine Zahlung bei Ihnen eingegangen?

Wenn Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist erhalten Sie automatisch eine systemseitige Zahlungseingangsbestätigung. Sollte 7 Tage nach Bestelleingang kein Zahlungseingang bei uns verbucht sein, erhalten Sie von unserem Shopsystem eine Zahlungserinnerung. Weitere 7 Tage später erhalten Sie erneut eine Zahlungserinnerung sowie die Benachrichtigung, dass Ihre Bestellung ohne Zahlungsanweisung nach weiteren 7 Tagen storniert wird. Sie erhalten dann ebenfalls eine Information per Email über die Stornierung.

Kann ich den Versandweg und -status meiner Bestellung einsehen?

Durch Anmelden in unserem Shop-System können Sie jederzeit ihre Bestellungen und den Bearbeitungsstatus einsehen. Zusätzlich erhalten Sie mit der Versandbestätigung einen Transaktionscode, mit dem Sie Ihre Schmucklieferung verfolgen können.



Wie erhalte ich meine Schmuckgegenstände? Mit der Post?

Sie erhalten Ihre Lieferung über eines der großen Zustellunternehmen (Deutsche Post AG, UPS oder DPD).

Warum kann ich für die auszuwählende Versandart bzw. Zahlungsart keine Alternative im Bestellvorgang auswählen?

Es bestehen für bestimmte Lieferarten aus versicherungsrelevanten Aspekten Höchstgrenzen. Dies gilt insbesondere für Nachnahmesendungen, Versandt per Einschreiben oder Lieferungen ins Ausland. Auch kann der Grund hierfür in der Art Ihrer Bestellung liegen. Sobald Sie individuelle Wünsche bzw. Anfertigungen bestellen minimieren sich die Zahlungs- und Versandarten entsprechend. Bitte haben Sie hierfür Verständnis, dass wir uns so gegen ungerechtfertigte Bestellungen schützen müssen. Wir geben diese Sicherheit durch faire und steige Preise gerne an Sie weiter. Klicken Sie hierzu bitte die Lieferbedingungen an und informieren Sie sich ausführlich.



Gibt es einen Mindestbestellwert für meine Schmuckbestellung?

Nein. Jede Bestellung wird von uns zu Ihrer vollen Zufriedenheit und unabhängig vom Bestellwert bearbeitet.

Kann ich meine Schmuck-Bestellung stornieren?

Ja, Sie können selbst Ihre Bestellung stornieren. Auch ohne Stornierung wird ohne Zahlungseingang bei uns Ihre Bestellung nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht. Ausgenommen sind hiervor Bestellungen, deren einzelnen Komponenten aus Sonderanfertigungen bestehen. Jeder Artikel wird als Standardartikel und insofern möglich mit weiteren Bestelloptionen angezeigt. Zusätzlich wird Ihnen bei den einzelnen Bestelloptionen (bspw. Gravuranfertigung) ein Hinweis auf eine Sonderanfertigung und der Ausschluss vom Umtausch-, Rückgabe und Stornierrecht angezeigt.



Kann ich den erhaltenen Schmuckartikel umtauschen?

Sie können jeden Artikel umtauschen, sofern dieser Artikel nicht für Sie nach Ihren Besonderheiten gefertigt wurde. Bei der Auswahl Ihres Schmuckstückes mit Sonderanfertigungsoptionen werden Sie jeweils bei der Optionsauswahl darüber informiert.
Nutzen Sie für den Umtausch bitte das Umtauschformular im Anhang Ihrer Bestellbestätigung oder laden Sie sich das Dokument bitte unter Service erneut herunter.

Wie verläuft der Umtausch von bestellten Schmuckstücken?

Nutzen Sie bitte das selbsterklärende Dokument Umtausch unter dem Menüpunkt Service.



Wie lange dauert der Umtausch meiner Schmuckbestellung?

Sobald Ihr umzutauschender Schmuckartikel bei uns eintrifft versenden wir Ihre Ware neu. Schmuckstücke, die wir für Sie erst anfertigen lassen müssen werden i.d.R. in der Zeit erneut versendet, die Sie neben den Artikel in der Detailansicht ablesen können.

Wie bekomme ich mein Geld für zurückgesendete Schmuckwaren zurück?

Im Falle eines Guthabens bei einem Umtausch oder bei der Rückgabe der Ware zahlen wir Ihnen den Warenwert auf die von Ihnen genannte Bankverbindung. Ausgenommen hiervon sind Waren, die vom Umtausch und von der Rückgabe aufgrund von Sonderanfertigungen ausgeschlossen sind.



Wie muss ich einen umzutauschenden Schmuckgegenstand versenden?

Die Ware reist auf Gefahr des Kunden. Sie sollten die gleiche Versandart wie wir bei der Versendung an Sie verwenden.

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